Gute-Laune-Smoothie

20240409_145013

Gute-Laune-Smoothie ☀️

den brauchten wir gestern unbedingt bei dem Wetter.

Und nach der Schule nochmal die Energie auffüllen, tut immer gut 😉. Meine Tochter hat den Smoothie fast alleine gemacht, nur das mixen mit dem Pürierstab sollte ich übernehmen. Wir finden der Smoothie hat diesmal besonders gut geschmeckt ☺️.

Smoothies sind auch eine gute Alternative für Kinder die morgens noch nicht frühstücken können.

Die Rezeptidee habe ich mal beim durchstöbern von Kinderbüchern in einer Buchhandlung entdeckt.

Wo genau kann ich leider nicht mehr sagen 🙈.

Seitdem wandeln wir das Rezept mit verschiedenem Obst ab.

Zutaten

Für ca.4 Gläser braucht ihr :

-1/2 l Orangensaft
-5 EL Haferflocken
-5 EL Naturjoghurt
-1 reife Banane
-200 g Mangostücke am besten Tiefgekühlt, gibt es aber auch in TK Form direkt zu kaufen

Anleitung

Und so geht’s…

1. Zuerst die Banane in Stücke schneiden. In einem großen Rührbecher gebt ihr nun die Banane und alle anderen Zutaten außer den Orangensaft und püriert sie mit einem Stabmixer oder einem Hochleistungsmixer. Den Orangensaft zum Schluss einmal kurz mit untermixen.

2. In hübsche Gläser füllen und genießen 😋.

Fertig 👏!

Facebook
WhatsApp
Email
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert