Schoko-Frucht-Kugeln

20240530_093856

Hallo ihr Lieben,

weil mich so viele nach dem Rezept gefragt haben… ☺️, hab ich mich

entschlossen, es doch hier für euch einmal zu teilen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachmachen 😉!

Lasst eure Kinder gerne mithelfen 👐🫶! Naschen ausdrücklich erlaubt ☺️!

Zutaten

Ihr braucht für ca. 30 Kugeln :

-60 g getrocknete Aprikosen (Schwefelfrei !)
-60 g Rosinen
-50 ml Orangensaft
-100 g gemahlene Mandeln
-1 EL Kakao
-Kokosraspeln

Ihr könnt auch je nach Belieben, die eine Hälfte Aprikosen durch Datteln oder Feigen ersetzen.
Probiert gerne aus…!

Anleitung

Und so geht’s…

1. Zuerst schneidet ihr die Aprikosen klein und gebt sie mit den Rosinen und dem Orangensaft in einem Messbecher. Das ganze weicht ihr für ca.30 Minuten ein und püriert es anschließend.

2. Zu der Masse gebt ihr nun die Mandeln und den Kakao und verknetet alles mit den Händen.

3. Jetzt formt ihr ca.30 kleine Kugeln (1,5-2 cm). Auf einem großen Teller gebt ihr die Kokosraspeln. Die Schokokugeln lasst ihr nun in den Kokosraspeln hin- und herrollen bis sie schön weiß sind.

Fertig 👏!

Am besten gebt ihr die Schoko-Frucht-Kugeln in ein verschließbaren Behälter und lagert sie im Kühlschrank. Achtung Suchtgefahr 😉!

Die kleinen Energiekugeln passen auch prima in die Brotdose oder als Nachmittags-Snacks 👐👐.

Ich finde ja, auf Omas Kaffeeuntertasse machen sie sich besonders schön 😍.

(Das Rezept ist aus dem Seminar „Mit Kindern essen“ UGB von Edith Gätjen) Ich hab es nur von den Nüssen her etwas abgewandelt.

Facebook
WhatsApp
Email
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert