Erdbeer-Schokokuss-Creme

20260601_101151

Erdbeer-Schokokuss-Creme🍓🍫😋

Hallo ihr Lieben,

Heute am 1.Juni (Internationaler Kindertag 🧡) habe ich für euch ein fruchtig-süßen Nachtisch.

Es ist super schnell zubereitet und so lecker 😋.

Die Schokoküsse mit der Creme erinnern mich noch an meine Kindheit 🥰.

Zutaten

Für 4 Gläser braucht ihr :

-250 g Erdbeeren
-250 g Magerquark
-150 g Griechischer Joghurt
-1 Becher Schlagsahne
-1 Päckchen Vanillezucker
-4 Schokoküsse (ich nehme gerne die von Denn´s Biomarkt)
-frische Minze

Anleitung

Und so geht’s…

1. Zuerst die Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und klein schneiden.

Den Quark und den Joghurt verrühren. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen.

Die Sahne vorsichtig unterheben.

Die Schokoküsse von der Waffel trennen und mit unterrühren. Die Waffel beiseite legen.

Die Erdbeeren untermischen.

2. Nun die Creme in die Gläser füllen und mit Erdbeeren abschließen.

Die Waffel als Deko mit dazu geben.

Für 1 Stunde im Kühlschrank stellen oder gleich genießen.

Fertig 👏!

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen !

Liebe Grüße

Nancy

Facebook
WhatsApp
Email
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert